Umgang mit Spam E-Mails!
Entwickeln Sie einen digitalen sechsten Sinn.
Sicherheit und Vertrauen sind für uns von zentraler Bedeutung. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie unerwünschte Spam-E-Mails bezüglich Ihrer Domain erhalten. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen, um solche Situationen sicher zu navigieren.
Inhalt:
- Was mache ich, wenn ich Spam-E-Mails zu meiner Domain erhalte?
- Muss ich meine Domain erneuern, wenn sie bei Web4Business gehostet ist?
1. Was mache ich, wenn ich Spam-E-Mails zu meiner Domain erhalte?
Sollten Sie Spam-E-Mails erhalten, in denen Sie beispielsweise zur Erneuerung Ihrer Domain aufgefordert werden, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
- Ignorieren Sie diese E-Mails, wenn Ihre Domains bei uns gehostet sind.
- Achten Sie bei solchen Nachrichten genau auf die Absenderadresse, die Ansprache sowie die Rechtschreibung.
- Klicken Sie in solchen E-Mails auf keinen Fall auf irgendwelche Links.
Bei weiteren Fragen oder Bedenken können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
2. Muss ich meine Domain erneuern, wenn sie bei Web4Business gehostet ist?
- Unbekannte Anbieter, die Sie zur Erneuerung auffordern, können Spam sein. Im Zweifelsfall kommen Sie gerne auf uns zu.
- Lediglich bei .com Domains ist eine jährliche Autorisierung der Domain notwendig, sollten sich Ihre Daten (die von Ihnen im Webseiten-Editor hinterlegt wurden) geändert haben.
- Alle anderen Domains, die bei uns gehostet sind, laufen nicht ab und müssen auch nicht durch andere Anbieter erneuert werden.
- Bei Fragen oder Unsicherheiten zu diesem Prozess stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihnen eine sichere und vertrauenswürdige Hosting-Umgebung zu bieten.