web4business hilft Kleinunternehmern: So finden Sie neue Kunden

Bei über 2 Millionen Kleinunternehmen in Deutschland ist der Kampf um neue Kunden groß, egal, in welcher Branche. Ohne die richtige Webseite und ein zielgerichtetes Online Marketing hat man da keine Chance gegen die Konkurrenz. Das weiß auch Leon Schulz, selbstständiger Healthcoach in Berlin.

Seelisches und körperliches Wohlbefinden hat viele Faktoren: regelmäßige Bewegung, gesunde Ernährung, der richtige Umgang mit Stress. Als ausgebildeter Physiotherapeut und zertifizierter Ernährungsberater weiß Leon Schulz, dass Körper und Geist nur dann im Einklang sind, wenn alle Faktoren berücksichtigt werden.
 

Die Basis: Webseite
Und genau so kann ein Unternehmen online nur dann erfolgreich sein, wenn von der Webseite bis hin zum Online Marketing alle Zahnräder ineinandergreifen. Sobald ein Teil vernachlässigt wird, hat das negative Auswirkungen auf das Ganze: Weniger Reichweite – weniger Kunden – weniger Erfolg als Unternehmer. Im hart umkämpften Markt der Ernährungs- und Fitnessberater hat Herr Schulz mit seiner neuen Webseite bereits den ersten wichtigen Grundstein gelegt:

Dort kann er die von ihm angebotenen Leistungen ausführlich und verständlich vorstellen, was im komplexen Themenbereich Gesundheit umso wichtiger ist, sind Kunden hier doch besonders anspruchsvoll und vorsichtig. „Der Neukunde muss das angebotene Gesamtpaket und einen Gewinn für sich selbst und sein Unternehmen sehen, sodass eine Buchung meiner Leistung infrage kommt“, so Schulz, der seine umfassende Beratung auch für Unternehmen anbietet. Die Rolle der Webseite ist hier also klar: Auf ihr wird das Unternehmen und das dahinter stehende Team vorgestellt. Mit einer ausführlichen Beschreibung seiner Qualifikationen kann sich Herr Schulz außerdem als kompetenter Ansprechpartner für potentielle Kunden präsentieren.

Doch all diese Informationen eingebunden in eine moderne und professionelle Webseite nützen nichts, wenn diese online nicht gefunden wird. Das ist auch Leon Schulz klar: „Meine Internetpräsenz sollte leicht auffindbar sein. Nur mit einer guten SEO Optimierung und Marketingstrategie kann mein Angebot von den richtigen Personen gefunden werden.“

Die Kür: Online Marketing und Verzeichnisservice
Auch hier müssen wieder mehrere Teilbereiche ineinandergreifen: Die Inhalte seiner Webseite müssen SEO optimiert und mit den Keywords bestückt sein, nach denen potentielle Kunden bei Google und Co. suchen. Die richtige, sprich zielgerichtete Online Marketing Kampagne baut darauf weiter auf indem sie genau auf das Hauptziel des Unternehmers zielt – neue Kunden zu finden. Andersrum kann Leon Schulz mit seiner Webseite online aber auch nur dann gefunden werden, wenn sich seine Unternehmensdaten inklusive Leistungen und Kontakt auf den wichtigsten Such- und Branchenportalen befinden.

Erst dann sind alle Bereiche, die nötig sind, um langfristig online erfolgreich zu sein und somit neue Kunden zu gewinnen, abgedeckt. Doch wer das alles selbst umsetzen will, braucht dafür viele Nerven, noch mehr Zeit und vor allem auch die nötigen Kenntnisse – unmöglich für einen Unternehmer, das alles neben dem Tagesgeschäft zu bewältigen.

Deswegen hat es sich web4business zur Aufgabe gemacht, Kleinunternehmern genau die Leistungen anzubieten, die sie für Ihren Erfolg benötigen – von der Erstellung einer einzigartigen Webseite über erfolgreiches Online Marketing bis hin zu persönlichem und professionellen Service. 

Was sich Leon Schulz von uns gewünscht hat? „Eine schlüssige und einfache Webseite, die keine Fragen offen lässt und eine bessere Auffindbarkeit über Google.“ Und genau das wollen wir für den Jungunternehmer möglich machen, damit er sich schon bald nicht mehr vor Kundenanfragen retten kann. Wie? Wir halten Sie auf dem Laufenden!