Website Betreuung – Müssen Sie sich immer selbst kümmern?

SEA - Die Präsenz Ihrer Webseite auf gängigen Suchmaschinen ist heutzutage unerlässlich, um im Internet gefunden zu werden. Um organisch in den Suchergebnissen zu ranken, bedarf es einer umfassenden Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite. Die Entwicklung dieser sollte kontinuierlich getracked und verbessert werden. \u00c4hnlich sieht es im SEA-Bereich aus - Wer Anzeigen über Google Ads schaltet, sollte diese im Auge behalten, um die eigenen Ausgaben zu optimieren.

  • Profile auf Listingportalen - Google My Business, Yelp oder TripAdvisor - Kundinnen und Kunden wenden sich vermehrt an Bewertungsportale, bevor Sie bei einem Unternehmen Geld ausgeben. Die regelmäßige Pflege Ihrer Profile auf den Listingportalen ist ein wichtiger Teil der Website Betreuung.
  • '", '"id'": '"e477bf04-a39e-4e5c-9da3-22672fa8908a'"}, {'"type'": '"teaser'", '"value'": {'"teaser'": 6, '"slide_page'": true}, '"id'": '"d0beed2e-cb5d-4b28-84f3-0fab83a46720'"}, {'"type'": '"text'", '"value'": '"

    Warum sich ein externer Dienstleister für die Website Betreuung lohnt

    Eine Website Betreuung kann gerade für Kleinunternehmen viel Zeit in Anspruch nehmen. Doch Sie müssen sich nicht zwingend um alles selbst kümmern. Bereits für wenig Geld können Dienstleister die Betreuung Ihrer Webseite für Sie übernehmen. So können Sie sich auf die wichtigen Aufgaben Ihres Unternehmens konzentrieren.

    Sollten Sie sich für eine professionelle Webseitenbetreuung entscheiden, sollten Sie in jedem Fall auf einen persönlichen Kundenservice achten. Der Kundensupport sollte Ihnen die ganze Arbeitswoche über für Fragen, Ideen und Bedenken zur Verfügung stehen. Stellen Sie sicher, dass Sie die volle Kontrolle über Ihre Webseite beibehalten, sodass Sie selbst Zugang haben und schnelle \u00c4nderungen durchführen können.

    Bei web4business beraten wir Sie gerne zu einer

    [{'type'": '"text'", '"value'": '"

    Website Betreuung - Das gehört dazu

    Eine Unternehmenswebseite erhöht Ihre Sichtbarkeit im Netz und eignet sich ideal, um potenzielle Kundinnen und Kunden anzusprechen. Doch eine Webseite bedarf regelmäßiger Pflege.

    Meistens handelt es sich nicht nur um die Webseite selbst, die betreut werden muss. In den meisten Fällen schalten Unternehmen noch Werbeanzeigen und kümmern sich um Profile auf den wichtigsten Branchenportalen.

    Was gehört zu einer Webseitenbetreuung dazu?

    • Technische Updates - Eine Webseite ist kein statisches Projekt, das einmal abgeschlossen wird und dann von selbst weiterläuft. Vor allem, wenn die Besucherzahl Ihrer Webseite steigt, bedarf es regelmäßiger technischer Updates. Nur so werden Sie modernen Anforderungen gerecht und Besucherinnen und Besucher können eine schnelle, funktionale Seite nutzen.
    • Aktuelle Inhalte - Eine Webseite sollte vor allem eins sein: aktuell. Veraltete Kontaktdaten oder News von 2015 machen bei potenziellen Kundinnen und Kunden keinen guten Eindruck. Stellen Sie sicher, dass Sie Informationen regelmäßig aktualisieren und z. B. neue Fotos und Beiträge online stellen.
    • SEO & SEA - Die Präsenz Ihrer Webseite auf gängigen Suchmaschinen ist heutzutage unerlässlich, um im Internet gefunden zu werden. Um organisch in den Suchergebnissen zu ranken, bedarf es einer umfassenden Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite. Die Entwicklung dieser sollte kontinuierlich getracked und verbessert werden. Ähnlich sieht es im SEA-Bereich aus - Wer Anzeigen über Google Ads schaltet, sollte diese im Auge behalten, um die eigenen Ausgaben zu optimieren.
    • Profile auf Listingportalen - Google My Business, Yelp oder TripAdvisor - Kundinnen und Kunden wenden sich vermehrt an Bewertungsportale, bevor Sie bei einem Unternehmen Geld ausgeben. Die regelmäßige Pflege Ihrer Profile auf den Listingportalen ist ein wichtiger Teil der Website Betreuung.

    '", '"id'": '"e477bf04-a39e-4e5c-9da3-22672fa8908a'"}, {'"type'": '"teaser'", '"value'": {'"teaser'": 6, '"slide_page'": true}, '"id'": '"d0beed2e-cb5d-4b28-84f3-0fab83a46720'"}, {'"type'": '"text'", '"value'": '"

    Warum sich ein externer Dienstleister für die Website Betreuung lohnt

    Eine Website Betreuung kann gerade für Kleinunternehmen viel Zeit in Anspruch nehmen. Doch Sie müssen sich nicht zwingend um alles selbst kümmern. Bereits für wenig Geld können Dienstleister die Betreuung Ihrer Webseite für Sie übernehmen. So können Sie sich auf die wichtigen Aufgaben Ihres Unternehmens konzentrieren.

    Sollten Sie sich für eine professionelle Webseitenbetreuung entscheiden, sollten Sie in jedem Fall auf einen persönlichen Kundenservice achten. Der Kundensupport sollte Ihnen die ganze Arbeitswoche über für Fragen, Ideen und Bedenken zur Verfügung stehen. Stellen Sie sicher, dass Sie die volle Kontrolle über Ihre Webseite beibehalten, sodass Sie selbst Zugang haben und schnelle Änderungen durchführen können.

    Bei web4business beraten wir Sie gerne zu einer professionellen Webseitenbetreuung, die all diese Punkte beinhaltet.

    '", '"id'": '"29e42056-c524-4812-a8d3-19b2262080ce'"}]"