[{'type'": '"text'", '"value'": '"
Google Unternehmensprofil - Was steckt dahinter?
Mit einem Google Unternehmensprofil ist der Eintrag Ihres Unternehmens bei dem Dienst Google My Business gemeint. Dieser ist speziell für Kleinunternehmen mit festem Standort entwickelt worden. Unternehmen können dort Name, Adresse, Kontaktdaten, Fotos sowie aktuelle Beiträge hinzufügen. Diese werden prominent auf der rechten Seite der lokalen Suchergebnisse angezeigt.
User können Unternehmen mit einem Klick anrufen oder Ihnen eine Mail schreiben. Google My Business lässt außerdem Bewertungen zu. Zufriedene Kundinnen und Kunden können über das Unternehmensprofil ihre Erfahrungen teilen. User, die über Ihren Eintrag stolpern, können sich so direkt einen ersten Eindruck verschaffen.
Vorteile eines Google My Business Profils
- erhöhte Sichtbarkeit in den Google Suchergebnissen
- direkter Kontakt zu potenziellen Kundinnen und Kunden
- kostenloser Marketingkanal
Darauf sollten Sie bei der Erstellung Ihres Unternehmensprofils achten
Der Eintrag bei Google My Business ist kostenlos und in jedem Fall einen Versuch Wert! Damit sich der Aufwand auch lohnt, sollten Sie sicherstellen, dass Sie von Anfang an alle wichtigen Informationen erfassen.
Füllen Sie die Kontaktfelder möglichst umfassend aus, sodass Kundinnen und Kunden Sie über alle Kanäle potenziell kontaktieren können. Fügen Sie hochwertige Fotos Ihres Unternehmens hinzu, um Usern einen ersten Eindruck zu verschaffen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Informationen stets aktuell sind und reagieren Sie auf neue Bewertungen. Pflegen Sie Ihr Google Unternehmensprofil, posten Sie regelmäßig Neuigkeiten oder spannende Angebote und nutzen Sie den kostenlosen Marketingkanal!
'", '"id'": '"991e6fe4-353c-436c-911b-b32a980df121'"}, {'"type'": '"teaser'", '"value'": {'"teaser'": 10, '"slide_page'": true}, '"id'": '"4da329d7-d6b3-4be8-9b70-9e59764a68b2'"}]"