[{'type'": '"text'", '"value'": '"
Was ist Google My Business?
Google My Business ist ein Unternehmensportal des Google Konzerns. Unternehmen können dort Name, Adresse und Kontaktdaten sowie viele andere Informationen hinterlegen. Suchen Nutzerinnen und Nutzer auf Google nach bestimmten Keywords und Unternehmen wie das Ihre, haben Sie eine gute Chance in den Ergebnissen zu erscheinen.
Google My Business Profile werden meistens auf der rechten Seite der Suchergebnisse in einer übersichtlichen Box angezeigt. Sie können außerdem als Teil einer Google Maps Suche auf der Stadtkarte angezeigt werden.
Zu den größten Vorteilen eines Google My Business Profils gehören:
- Erhöhte Sichtbarkeit & Reichweite
- Einfache Kontaktmöglichkeit für potenzielle Kundinnen und Kunden
- Praktischer Kommunikationskanal für Unternehmensupdates, Änderungen der \Öffnungszeiten und neue Angebote
'", '"id'": '"d75f760f-d4a1-4865-9089-ba1e7694cfbd'"}, {'"type'": '"teaser'", '"value'": {'"teaser'": 2, '"slide_page'": true}, '"id'": '"84519ad5-0c73-4cb8-b9ed-ba36b02a52b4'"}, {'"type'": '"text'", '"value'": '"
Neue Insights für Unternehmensprofile
In der Coronapandemie ist Google My Business vor allem für Kleinunternehmen ein wichtiges Tool geworden. Damit können Sie Kundinnen und Kunden stets auf dem neusten Stand halten und wichtige Änderungen kommunizieren.
Damit Unternehmen einen besseren Einblick in die Wirksamkeit Ihres Profils erhalten, hat Google neue Leistungsberichte für Profilinhaberinnen und -inhaber eingeführt. Wer sich im eigenen Profil anmeldet, kann sich unter dem Register '"Einblicke\" neue Profilleistungen anzeigen lassen. Dazu gehören:
- Anzahl der Anrufe in den letzten 6 Monaten
- Anzahl der Nachrichten in den letzten 6 Monaten
- Liste der Keywords, über die Ihr Profil gefunden wurde
Bislang waren diese Daten nur für einen 3-monatigen Zeitraum verfügbar gewesen. Die Keywords sind für Kleinunternehmen besonders interessant. Sie können zum einen die Anzahl der Suchen ansehen, die zur Anzeige Ihres Profils geführt haben, zum anderen eine genaue Übersicht der Suchbegriffe. Diese Begriffe können aus der klassischen Google Suche sowie der Suche über Google Maps stammen. Darauf lassen sich zum Beispiel strategische SEO-Maßnahmen für Ihr Unternehmen aufbauen.
'", '"id'": '"4219e2ce-d82a-4248-93c2-899d7d3b4abc'"}]"