Game Changer? Facebook baut eigene Online Shopping Plattform auf

Tricks für den perfekten Video Content

Doch wie zieht man die Aufmerksamkeit der Nutzerinnen und Nutzer auf sich? Bei der großen Anzahl an täglichen Beiträgen ist es besonders wichtig herauszustechen. Dafür stellt Pinterest zehn verschiedene Videoformate in einem neuen Video Guide vor. Dazu gehören beispielsweise 3D-Illusionen oder die Verwendung von negativem Raum.

'", '"id'": '"63496f91-0436-4665-9493-b4ee96d52851'"}, {'"type'": '"image'", '"value'": {'"settings'": {'"custom_template'": '"'", '"custom_css_class'": '"'", '"custom_id'": '"'"}, '"image'": 233}, '"id'": '"5a1a216f-3917-43b9-9068-3bded0aaf7a0'"}, {'"type'": '"text'", '"value'": '"

In erster Linie geht es darum die zweidimensionale Oberfläche der App aufzubrechen. Spielen Sie mit Perspektive und lassen Sie Dinge anders wirken, als sie auf den ersten Blick erscheinen. Vielleicht fliegt Ihr Slogan oder Ihr Produkt auf ungewöhnliche Weise in das Video.

Lohnt sich Pinterest für Ihr Unternehmen?

Pinterest ist eine Art Online-Pinnwand. Nutzerinnen und Nutzer lassen sich hier inspirieren und sammeln Ideen. Besonders beliebt sind dabei die Themen Wohnen und Einrichtung sowie Essen und Trinken. Eine ideale Möglichkeit potenzielle Kundinnen und Kunden von Ihrem Produkt oder Ihrer Marke zu überzeugen, denn die Kaufbereitschaft ist beim Nutzen der Plattform bereits vorhanden.

Abgesehen von eigenem Content, haben Unternehmen die Möglichkeit auf Pinterest gezielt Anzeigen zu schalten. Sie betreiben eine Tischlerei mit Möbeln nach Maß? Anhand der verschiedenen Benutzerprofile können Sie bewusst Ihre Zielgruppe ansprechen und Ihre Anzeige wird Nutzerinnen und Nutzern ausgespielt, die sich für Inneneinrichtung interessieren: eine Win-win-Situation. Wie wir in diesem Beitrag erfahren haben, liegt Bewegtbild auch bei Anzeigen gerade im Trend. Einen Versuch ist es Wert.

Sie sind auf den Geschmack gekommen und wollen eigene Videos produzieren? Tipps und Tricks zu Social Video finden Sie in folgenden Artikeln:

Oder Sie sind sich noch unsicher, welche Online Marketingmaßnahmen sich für Ihr Unternehmen wirklich lohnen und wie sich diese konkret umsetzen lassen? web4business berät Sie gerne unverbindlich zu Ihren Möglichkeiten.

'", '"id'": '"891c4f9f-93dd-4583-96d6-cedd196c2922'"}, {'"type'": '"button'", '"value'": {'"settings'": {'"custom_template'": '"'", '"custom_css_class'": '"'", '"custom_id'": '"'", '"ga_tracking_event_category'": '"'", '"ga_tracking_event_label'": '"'"}, '"page_link'": 37, '"doc_link'": null, '"other_link'": '"'", '"new_window'": true, '"button_title'": '"Jetzt beraten lassen'", '"button_style'": '"btn-primary'", '"button_size'": '"'"}, '"id'": '"114bea42-96a0-4c0d-b019-c58781d1d02e'"}]"

Mit Social Video mehr Reichweite generieren

Videos kriegen dreimal mehr Zuschauerinnen und Zuschauer als klassische Fotobeiträge. Das hat Pinterest 2020 auf der eigenen Plattform beobachten können. Video-Inhalte generieren mehr Aufmerksamkeit und sorgen somit für eine höhere Reichweite. Gerade im Bereich Online Marketing ist das für Werbetreibende eine wichtige Erkenntnis.

Tipps & Tricks für den perfekten Video Content

Doch wie zieht man die Aufmerksamkeit der Nutzerinnen und Nutzer auf sich? Bei der großen Anzahl an täglichen Beiträgen ist es besonders wichtig herauszustechen. Dafür stellt Pinterest zehn verschiedene Videoformate in einem neuen Video Guide vor. Dazu gehören beispielsweise 3D-Illusionen oder die Verwendung von negativem Raum.

In erster Linie geht es darum die zweidimensionale Oberfläche der App aufzubrechen. Spielen Sie mit Perspektive und lassen Sie Dinge anders wirken, als sie auf den ersten Blick erscheinen. Vielleicht fliegt Ihr Slogan oder Ihr Produkt auf ungewöhnliche Weise in das Video.

Lohnt sich Pinterest für Ihr Unternehmen?

Pinterest ist eine Art Online-Pinnwand. Nutzerinnen und Nutzer lassen sich hier inspirieren und sammeln Ideen. Besonders beliebt sind dabei die Themen Wohnen und Einrichtung sowie Essen und Trinken. Eine ideale Möglichkeit potenzielle Kundinnen und Kunden von Ihrem Produkt oder Ihrer Marke zu überzeugen, denn die Kaufbereitschaft ist beim Nutzen der Plattform bereits vorhanden.

Abgesehen von eigenem Content, haben Unternehmen die Möglichkeit auf Pinterest gezielt Anzeigen zu schalten. Sie betreiben eine Tischlerei mit Möbeln nach Maß? Anhand der verschiedenen Benutzerprofile können Sie bewusst Ihre Zielgruppe ansprechen und Ihre Anzeige wird Nutzerinnen und Nutzern ausgespielt, die sich für Inneneinrichtung interessieren: eine Win-win-Situation. Wie wir in diesem Beitrag erfahren haben, liegt Bewegtbild auch bei Anzeigen gerade im Trend. Einen Versuch ist es Wert.

Sie sind auf den Geschmack gekommen und wollen eigene Videos produzieren? Tipps und Tricks zu Social Video finden Sie in folgenden Artikeln:

  • Social Video - der heilige Content-Gral?
  • Erfolgreich mit Social Video - so klappt`s auch für Ihr Unternehmen

 

Oder Sie sind sich noch unsicher, welche Online Marketingmaßnahmen sich für Ihr Unternehmen wirklich lohnen und wie sich diese konkret umsetzen lassen? web4business berät Sie gerne unverbindlich zu Ihren Möglichkeiten.