Die Inhalte Ihrer Webseite - darauf sollten Sie achten
Webseiteninhalte sollten die folgenden Eigenschaften aufweisen:
Ausdrucksstarke Überschriften
Die Überschriften auf Ihrer Webseite sollten direkt deutlich machen, worum es in den Texten und damit auch in Ihrer Firma geht. Was können potenzielle Kunde erwarten, welchen Service erhalten sie bei Ihnen? Überschriften sind der erste Schritt - sie locken den Leser an und sollen im besten Fall Lust auf mehr machen. Verwenden Sie hier bereits Schlüsselbegriffe (Keywords), die Ihren Service beschreiben und von potenziellen Kunden in einer Suchmaschine wie Google eingegeben werden.
Einzigartige Inhalte
Ein weiterer Tipp zu den Inhalten an sich: Versuchen Sie, dem Kunden Ihr Alleinstellungsmerkmal (USP, englisch für Unique Selling Proposition) so deutlich wie möglich zu machen. Wie heben Sie sich von den Wettbewerbern ab? Was haben Sie, was die Anderen nicht haben? Begründen Sie, warum sich der Kunde auf jeden Fall für Ihre Firma entscheiden sollte.
Handlungsaufforderung
Über die Relevanz eines '"Call to Action'" haben wir bereits gesprochen. Formulieren Sie eine kurze, knappe Aufforderung, indem Sie aktive Verben verwenden. Hierfür bieten sich Wörter an wie: inspirieren, registrieren, anmelden, erfahren, herunterladen, finden, lesen, abonnieren, kaufen, buchen oder kontaktieren.
Die Ansprache der Kunden
Suchmaschinen legen Wert darauf, dass Sie für Nutzer relevante Inhalte produzieren. Das bedeutet, Sie schreiben hauptsächlich für Ihre Kunden und nicht ausschließlich für die Suchmaschine. Und so geht'